EU-Austausch: Informationen

EU-Austausch

Neuigkeiten

Vom 12.11. bis 02.12.2017 waren 2 Austauschschüler unserer Partnerschule CFAI Pôle Formation des Industries Technologiques aus Caen bei uns.
Beide absolvierten hier in Köln ein Berufspraktikum in einem Elektrobetrieb!

Die Firma Elektro Kastenholz aus Köln war so freundlich Quentin P. bei sich aufzunehmen.

Die Firma Schwarze-Robitec hat freundlicherweise Marie B. aufgenommen!

Beide Firmen waren mit den Praktikanten sehr zufrieden und haben es als eine Bereicherung angesehen, mit 2 französischen Praktikanten zu arbeiten. Beide Austauschschüler sprachen sehr gut englisch, so dass die Verständigung kein Problem war.

 

16.10.2017

Unsere Schüler Felix W. und Enzo C., die z. Z. im Rahmen des EU-Austausches über RASMUS+ in Süd-Frankreich ein 3wöchiges Praktikum bei Firma Lemia in Lavilledieu machen werden, haben heute in Aubenas die beiden Schüler, Dheker S. und Anthony F. in unserer Partner-Schule BTS Iris-Informatique & Réseaux Lycée Polyvalent Astier in Aubenas getroffen. Die beiden französischen Schüler waren dieses Jahr bei uns zu Gast und haben ein Praktikum bei der Firma Netcologne absoviert.

Informationsmaterialien:

Anmeldebogen herunterladen:

Links:

  • Der Europass:
    Ihre Qualifikationen, Fähigkeiten und Kompetenzen
    auf einen Blick

Diese Seite empfehlen/drucken:
WvS-Schule Köln