Messe der Kölner Berufskollegs

Messe der Kölner Berufskollegs


img_3095Am 16.11.2016 und 17.11.2016 fand die Messe der Kölner Berufskollegs im Mediapark statt, die von zahlreichen Schülern Kölner Haupt-, Real- und Gesamtschulen besucht wurde. Auf der Messe waren alle Kölner Berufskollege vertreten, 17 städtische Berufskollegs, acht weitere Berufskollegs und zwei Weiterbildungskollegs, die ihre Bildungsgänge vorstellten und Interessenten berieten. Am Mittwoch von 11 bis 16 Uhr und am Donnerstag von 10 bis 14 Uhr wurden Vorträge gehalten, die über Bildungsgänge, Abschlüsse, Fachoberschul- Fachhochschulreife, vollzeitschulische Berufsausbildungen und Qualifizierungsmöglichkeiten handelten.

img_3092

Der Stand des Werner von Siemens Berufskollegs, der von 2-3 Lehrern und 2 Schülern der höheren Berufsfachschule besetzt wurde, zog die Zuschauer mit dem gesteuerten Roboter und einer Mehrzahl an Elektro-Vorstellungen in seinen Bann.

So sah der Stand unserer Schule aus.

img_3104

Junge Männer zeigten Begeisterung am Thema Elektrotechnik. Schüler der Werner-von-Siemens-Schule berieten interessierte Messebesucher. Allgemein wurde unser Stand sehr gut besucht. Alles im allen war es ein erfolgreicher Tag für die Werner-von-Siemens-Schule.

 

img_3098

 

Auf den beiden letzten Bildern sieht man unsere Schüler Zülfikar (oben rechts) und Alexander (unten links) im Einsatz. Sie repräsentierten die Schule in sehr guter Weise.

 

 


Bericht: Mirco Pütz (Berufsfachschule 2)

 

Diese Seite empfehlen/drucken:
WvS-Schule Köln