EU-Austausch: Besuch aus unserer neuen Partnerschule in Benalmádena (Spanien)

Letzte Woche kam eine Delegation aus Benalmádena (Spanien) zum Gegenbesuch an unsere Schule.

Bekräftigt wurde der Wille zur Ermöglichung mehrwöchiger Berufspraktika in Benalmádena und Köln. Start ab Frühjahr 2023.

v.l.n.r.: Knut Bender (EU-Koordinator WvS), Juan Carlos Pérez Morales (EU-Koordinator), Andreas Daube (Schulleiter WvS), Francisco Fernandez Luque (Elektrotechniklehrer)

Bei einem Rundgang durch unsere Schule zeigten sich unsere Gäste insbesondere von der elektrotechnischen Ausstattung beeindruckt.

Bei einem Besuch des Ausbildungszentrums der Deutschen Bahn, konnten unsere Gäste sich am Fahrsimulator für Lokführer ausprobieren. Im Ergebnis mit einigen verursachten Notbremsungen des Simulators.

Im Rahmen des touristisches Rahmenprogramm wurde u.a. die Aussicht von der Plattform des Triangel-Hauses in Deutz genossen, sowie in einem Brauhaus dem Kölnischen Brauchtum gefrönt.

 

 

 

 

 

 

Wer sich über die Möglichkeiten eines EU-Praktikums informieren möchte, findet Informationen auf dieser Homepage oder schreibt an eu@wvs-koeln.de

(Das Praktikumsangebot gilt nur für Schüler*innen der WVS!)

Autor: Knut Bender, EU-Koordinator, Werner-von-Siemens-Schule

 

 

 

WvS-Schule Köln