Siemens-on-Ice

Die Klasse 8.2 wagte einen Schritt aufs Glatteis. Wir sind am 13.12.2019 mit unserem Sportlehrer Herr Otten und mit dem neuen Referendar Herr Schmidt zum Schlittschuhlaufen in den Lentpark gefahren, um unser Gleichgewicht auf die Probe zu stellen, uns herauszufordern und etwas Neues auszuprobieren.

 

Zu Beginn war alles noch etwas sehr wackelig. Es war aber auch sehr witzig anzusehen wie wir uns anstellten auf dem ungewohnten Terrain. Nachdem wir uns aber alle gegenseitig geholfen und uns an den neuen Untergrund gewöhnt hatten, konnten wir nach kurzer Zeit alle halbwegs geradeaus über die Eisbahn fahren. Herr Otten fuhr mit gutem Beispiel voraus. Nach eineinhalb Stunden waren wir Aber schon alle kaputt und hatten Fußschmerzen. Herr Otten wusste aber Rat und sorgte für eine kleine Pause im Café der Eishalle. Dabei ließen wir den Tag in Ruhe ausklinge und den Block Revue passieren. Genau so stellt man sich einen gelungen Schultag vor.
Die Schülerinnen Frau Kolvenbach und Frau Hübeler für die 8.2