Workshop zu Future Skills in der Berufsfachschule

Am vergangenen Donnerstag und Freitag war Roger Zimmerman im Auftrag der Neo Academy in der Berufsfachschule Typ 2 zu Besuch. Roger bietet einen Workshop für Schulklassen an, in dem es um Future Skills und wichtige Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt von morgen geht. 

Im ersten Schritt sammelten die SchülerInnen Informationen zu Zukunfts-Kompetenzen wie Kreativität, Ideenfindung, Entrepreneurship etc. Die ersten Präsentationen waren bereits sehr spannend. 

Der Workshop endete mit einem Pitch: Die SchülerInnen hatten in Kleingruppen Start-Up-Unternehmen gegründet und mussten ihre innovative Geschäftsidee vor Publikum pitchen. Eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten. 

Die BFS2 hat super mitgemacht. Cansu (3121) lobte Roger mir den Worten: „Warum kannst du nicht unser Lehrer sein?“

Der von der Imhoff Stiftung geförderte Workshop Future Skills der Neo Academy ist eine empfehlenswerte Veranstaltung für Schulklassen im Übergang Schule Beruf.

Bei Interesse, gerne nachfragen.

WvS-Schule Köln