2. Weihnachtssingen am WvS

Am 19.12.2018 fand unser zweites Weihnachtssingen am WvS unter der Leitung von David Bielefeld statt. Auch dieses Mal war das Forum bis auf den letzten Platz „ausgebucht“. Geboten wurden wieder tolle Beiträge aller Klassen. Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule musizierten, Schülerinnen und Schüler sangen weihnachtliche Lieder, die Weihnachtsgeschichte wurde in 18 verschiedenen Sprachen vorgetragen, es wurde getrommelt und Sketche wurden beeindruckend vorgetragen. Abseits des Singens gab es Kaffee und Kuchen im Foyer und so bot sich die Möglichkeit für viele Schülerinnen und Schüler, miteinander in Kontakt zu treten.

Der Schüler_innen-Chor der Internationalen Förderklassen unter der Leitung von David Bielefeld

Gedankt sei an dieser Stelle den Kolleg_innen Henny Salentin, Kyra Koschinat, Marina von Heesen, Jan Köhler, Uli Gebhardt, Elisabeth Varga, Christiane Götte, Martina Göken, Dirk Nolte, Birgit Deutschmann, Jürgen Deideweig, Ursula Neeb-Crippen, Dagmar Müller, Sascha Buchmann, Stephanie Distelkamp und Anna-Lena Hau. Einen besonderen Dank an ganz viele SuS der IFKs für das Singen, ebenso an Ursula Neeb-Crippens Berufsschulklasse fürs das Mitmachen und Backen, an Nikolas Geschwill, dem Schlagzeuger Dirk und an die Schulleitung für das Ermöglichen des Weihnachtssingens.

Auch im zweiten Jahr beeindruckte die Veranstaltung. Vor allem dem unermüdlichen Einsatz des Kollegen David Bielfeld ist es zu verdanken, dass das Weihnachtssingen zu einer festen Tradition der Werner-von-Siemens-Schule geworden ist. Vielen Dank dafür.

Programmleitung, Pianist: David Bielefeld (Gründer des Weihnachtssingen an der WvS-Schule)

Die Lehrerinnen Henny Salentin und Marina von Heesen musizierten im WvS-Lehrer-Orchester.

Unter den Zuschauern saß ein begeisterter Schulleiter (Herr Daube), eine Fachberatung Integration durch Bildung der Bezirksregierung (Frau Cardaci) und die Bereichsleitung des Vorberuflichen Bereichs der WvS-Schule (Herr Haberl).

Schüler der Berufsschule erzählen ihre eigene Geschichte vom Weihnachtsmann.