School-Day-Kölner-Haie

Advent-Advent-die-Stimmung-brennt hieß es am 01.12. in der Lanxess-Arena bei dem Spiel Kölner-Haie gegen Iserlohn-Roosters, das die Haie mit 4:1 gewannen. Mittendrin waren 20 Schülerinnen und Schüler und Mitarbeiter der WvS, die sich an ihrem freien Sonntag trafen, um gemeinsam etwas zu erleben.

Am School-Day dürfen Schulen vergünstigt Tickets kaufen und Teilen ihrer Schulgemeinschaft die Möglichkeit bieten, die tolle Stimmung in der mit 16.000 Personen ausverkauften Arena zu erleben und einen der traditionsreichsten und erfolgreichsten deutschen Eishockeyvereine kennenzulernen. Zudem war es für uns ein tolles Gemeinschaftserlebnis, in der ersten Reihe direkt am Eis das Spiel zu genießen. Das hat die Identifikation mit unserer Schule und das soziale Miteinander noch mehr gestärkt. Besonders schön war es, dass manche Personen Familienmitglieder mitbrachten. So kann man die besinnliche Weihnachtszeit am ersten Advent besonders gelungen einläuten.
DOtten